slogan

News

Endstation Pro A - die erste Liga ist in Kirchheim auch längerfristig kein Thema

29.04.2010

Artikel des Teckboten von Bernd Köble Selbstbewusstsein und Zufriedenheit sind grenzenlos nach der erfolgreichsten Saison aller Zeiten im Kirchheimer Basketball. Der Erfolg ist es nicht, weiß Knights-Geschäftsführer Siegfried Meissner.

Nachricht öffnen

    Die Knight auf Platz vier: Krönung einer Erfolgsgeschichte

    28.04.2010

    Die dritte ProA-Saison der Knights ist beendet – mit dem hervorragenden vierten Tabellenplatz erreichen die Kirchheimer Korbjäger den größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte und sorgten in vielen packenden Spielen für Begeisterungsstürme der Fans. Dank der erstklassigen Arbeit von Head-Coach Frenkie Ignjatovic gelang es einmal mehr, mit einem kleinen Budget ins obere Drittel der zweithöchsten Spielklasse zu stürmen. Bereits zum letzten Heimspiel konnten die Verträge mit drei wichtigen Leistungsträgern verlängert werden.

    Nachricht öffnen

      Wir gratulieren: Auszeichnung für Ex-Ritter Ross Jorgusen für Trainertätigkeit in der Basketball-Akademie Ludwigsburg

      28.04.2010

      Während sein NBBL-Team am Sonntag mit dem großartigen Erfolg im Playoff-Viertelfinale gegen Urspring für Furore sorgen konnte und nun nur noch ein Sieg vom TOP 4 entfernt ist, wurde Trainer Ross Jorgusen in dieser Woche vom Basketballverband Baden-Württemberg mit dem Kurt-Siebenhaar-Trainerpreis ausgezeichnet.

      Nachricht öffnen

        Gelungener Saisonabschluss trotz Niederlage

        24.04.2010

        Zwar ging das letzte Spiel der Saison 2009/10 vor heimischem Publikum mit 90:97 (35:44) verloren, trotzdem kamen die Fans der Kirchheim Knights zum Abschluss noch einmal voll auf ihre Kosten. Mit Kampfgeist, Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugten die Ritter am Samstagabend mit genau den Tugenden, die die abgelaufene Spielzeit so erfolgreich werden ließen, sodass Trainer, Spieler und Fans am Ende einen gelungen Saisonabschluss feiern durften.

        Nachricht öffnen

          Zum Abschluss nochmal ein echtes Highlight

          23.04.2010

          Eine tolle Saison neigt sich dem Ende zu und die Knights haben ihren Fans zum Abschluss noch einmal ein echtes Highlight zu bieten. Mit den Saar-Pfalz Braves kommt am Samstag der aktuelle Tabellendritte mit dem Vorhaben nach Kirchheim, sich mit einem Sieg seine Chancen auf den Aufstieg zu wahren und am letzten Spieltag noch an den Cuxhaven BasCats vorbei zu ziehen. Durch diese Konstellation werden viele Gästefans erwartet, während sich die Mannschaft um Kapitän Radi Tomasevic beim letzten Auftritt vor heimischem Publikum noch einmal von seiner besten Seite präsentieren will. Spielbeginn ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

          Nachricht öffnen

            BBA Ludwigsburg will im Heimspiel zurückschlagen

            22.04.2010

            Nach der deutlichen Niederlage in Spiel 1 der Viertelfinalserie gegen das Team ALBA Urspring benötigt das NBBL-Team der BBA Ludwigsburg am Sonntag im Heimspiel unbedingt einen Sieg um ein entscheidendes drittes Spiel zu erzwingen. Spielbeginn in der Innenstadtsporthalle ist um 14.00 Uhr.

            Nachricht öffnen

              Abschied von Phillipp und Ziyed - Wer bekommt die begehrten Trikots?

              22.04.2010

              Sie trugen zwei Jahre das Trikot der Knights, begeisterten die Fans mit tollen Aktionen, aber ihr Weg weist direkt in Richtung in BBL: am Samstag heißt es Abschied nehmen von Phillipp & Ziyed. In der kommenden Saison sind beide als feste Größe im Bundesligakader der EnBW Ludwigsburg eingeplant und nehmen so den geplanten Weg im Rahmen der Kooperation. Ein toller Erfolg für die beiden Youngsters! Schön für die Fans ist, dass auch Ziyed nach seiner Bandscheibenverletzung in seinem letzten Spiel für die Knights nochmals zum Einsatz kommen wird. Einem standesgemäßen Abschied für die beiden steht also nichts mehr im Wege. Wer sich eine Erinnerung an die beiden mit nach Hause nehmen möchte, hat die Möglichkeit, die Trikots der beiden zu ersteigern. Bis Ende des ersten Viertels können am Samstag Gebote auf die begehrten Trikots mit der Nummer 5 und der 14 abgebenen werden. Das höchste Gebot gewinnt. Phillipp und Ziyed werden Ihr Trikot nach dem Spiel persönlich signieren und dem Glücklichen überreichen! Die Einnahmen aus der Versteigerung fließen direkt in den "Parkett-Topf!".

              Nachricht öffnen

                Knights siegen endlich auch in weiter Ferne

                18.04.2010

                Cuxhaven, Chemnitz, Osnabrück – wenn die Knights in dieser Saison zu weiten Auswärtsfahrten angetreten waren, kam die Mannschaft von Headcoach Frenkie Ignjatovic stets mit leeren Händen zurück. Dieser Serie setzten Tomasevic & Co. am Samstag nun ein Ende und besiegten beim letzten Auftritt in der Fremde 2009/10 die Hannover Tigers mit 79:68 (38:31). Topscorer der Ritter war dabei erneut Cedric Brooks, der genau wie Chris Gilliam 16 Zähler auf seinem Konto verbuchen konnte.

                Nachricht öffnen

                  Kirchheim reist zum letzten Auswärtsspiel nach Hannover

                  15.04.2010

                  Nach fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen und drei Erfolgen in Serie reisen die Kirchheim Knights am Samstag selbstbewusst zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Hannover. Headcoach Frenkie Ignjatovic sieht seine Mannschaft gut gerüstet für das Duell mit den Tigers, hat aber gleichzeitig großen Respekt vor den Niedersachsen, sodass der Kirchheimer Trainer einer hart umkämpften Partie entgegensieht. Ob Nils Menck dabei wieder ins Aufgebot der Ritter zurückkehren wird ist derweil noch fraglich.

                  Nachricht öffnen

                    Fanbus nach Hannover: Abfahrt um 8:00 Uhr/SHSM

                    13.04.2010

                    Die letzte Auswärtsfahrt der Knights ist in dieser Saison wiederum eine sehr Lange. Es geht nach Hannover zu den UBC Tigers. Eine schwere Aufgabe für unsere Jungs, die sich natürlich über jede Unterstützung freuen Danke einiger Sponsoren gibt es für die Fans die Möglichkeit, ihr Team zu günstigen Konditionen zu begleiten. Die Kosten für die Fahrt betragen 10 EUR für FC-Mitglieder und 12 EUR für Erwachsene. Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle möglich (gs@kirchheim-knights.de, Tel. 07021/5096-14). Der Bus fährt um 8:00 Uhr an der Sporthalle Stadtmitte ab. Es sind noch Plätze frei!

                    Nachricht öffnen

                      Besnik Bekteshi beim Albert-Schweitzer-Turnier 2010: Mittendrin statt nur dabei

                      13.04.2010

                      Vergangene Woche fanden wieder die besten Jugendspieler rund um den gesamten Globus den Weg nach Mannheim um beim 25. Albert-Schweitzer-Turnier den inoffiziellen Weltmeister der Jahrgänge 1992 und jünger auszuspielen. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) feierte dabei großartige Erfolge. Währen sich die U18-Nationalmannschaft erst im Finale gegen Australien geschlagen geben musste, belegte die U17 in Vorbereitung auf die im Sommer anstehende Weltmeisterschaft in Hamburg einen sensationellen dritten Platz. Mittendrin im Geschehen war mit Besnik Bekteshi auch ein Spieler der Basketball-Akademie Ludwigsburg, der bekanntlich seine Heimat in Kirchheim hat.

                      Nachricht öffnen

                        Knights drehen in der zweiten Halbzeit auf und besiegen Chemnitz

                        11.04.2010

                        Angeführt vom erneut bestens aufgelegten Guard-Duo Brooks/Tomasevic feierten die Kirchheim Knights am Samstagabend einen deutlichen 95:81 (41:41) Sieg gegen die Chemnitz 99ers. Beim dritten Erfolg in Serie zeigten jedoch nicht nur die beiden Aufbauspieler eine gute Leistung, präsentierten sich die Ritter mit sechs Spielern im zweistelligen Punktebereich doch einmal mehr als geschlossene Einheit um sich nach mäßiger erster Halbzeit am Ende souverän gegen die Sachsen durchzusetzen. Damit ist die Revanche für die Hinspielniederlage geglückt und Kirchheim rückt zwei Spieltage vor dem Ende auf den vierten Tabellenplatz der Pro A vor, sodass es die Mannschaft von Headcoach Frenkie Ignjatovic nun selbst in der Hand die sensationelle Platzierung aus dem Vorjahr noch zu toppen.

                        Nachricht öffnen

                          Wählt euren Trainer, Spieler und Youngster des Jahres!

                          10.04.2010

                          Es ist wieder soweit, eine ereignisreiche Saison 2009/2010 neigt sich dem Ende. Jetzt seid ihr dran - wählt eure Trainer, Spieler und Youngster des Jahres! Nominiert sind unter anderem unser Coach Frenkie Ignjatovic sowie die Kirchheimer "Youngster" Phillipp Heyden und Benjamin Lischka. Über die Vergabe der Awards entscheiden wie zuletzt Trainer, Mannschaftskapitäne und Fans der ProA in separaten Abstimmungen. Unter allen Teilnehmern der Fan-Abstimmung werden zahlreiche Sachpreise verlost. Alle bis einschließlich Montag, den 12.04.2010 abgegebenen Stimmen gehen in die Wertung ein. Pro Person ist nur eine einzige gültige Stimmabgabe möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - viel Glück!

                          Nachricht öffnen

                            Knights Frühjahrscamp

                            10.04.2010

                            Frühjahrscamp für alle Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vom 03. bis 05. Juni 2010. Die Zeit in den Pfingstferien mit Dribbeln, Passen, Taktik üben, Verteidigen und Korblegen verbringen? Dann meldet Euch an, und es erwarten Euch zusätzliche Höhepunkte wie die Coaching-Clinics von Knights-Headcoach Frenki Ignjatovic und Ross Jorguson, Trainer des NBBLPlay-off-Teams BBA Ludwigsburg. Betreut werdet Ihr von Campleiter Pasko Tomic, Trainern des VfL, Basketball-Profis der Knights, Spielern der U20 und U18 sowie erfahrenen Erwachsenen. Für die med. Betreuung sorgt Physiotherapeut Jürgen Görs. Preis für 3 Tage inkl. Mittagessen und Getränke sowie für T-Shirt, Foto und diverse Preise und Auszeichnungen 79 EUR ohne Übernachtung 109 EUR mit Übernachtung, Frühstück und Abendessen in der Sporthalle. Anmeldung bitte bis spätestens 10.05.10 per Mail an ulrich@tangl.de (bevorzugt), per Fax an 07021-734919 oder schriftlich an die Geschäftsstelle des VfL Kirchheim/Teck Abteilung Basketball Ulrich Tangl, Wellingstr. 6, 73230 Kirchheim/Teck.

                            Nachricht öffnen

                              Knights biegen auf Zielgerade ein

                              08.04.2010

                              Während sich die Spielzeit langsam dem Ende nähert, kamen die Kirchheim Knights zuletzt noch einmal richtig in Schwung und sorgten mit knappen Siegen gegen Bayreuth und München für Aufsehen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Am Samstag um 19.30 Uhr soll gegen Chemnitz nun der dritte Erfolg in Serie folgen, zumal sich die Mannschaft von Headcoach Frenkie Ignjatovic gegen die Sachsen noch für die deutliche Hinspielniederlage revanchierten will.

                              Nachricht öffnen

                                Tomasevic & Co. behalten erneut die Nerven

                                05.04.2010

                                Nach dem sensationellen Sieg gegen Bayreuth am vergangenen Wochenende waren die Kirchheim Knights auch am Ostersonntag erfolgreich und besiegten Bayern München denkbar knapp mit 78:74 (44:44). In der spannenden Schlussphase war es erneut Kapitän Radi Tomasevic, der die Ritter mit wichtigen Zählern auf die Siegerstraße bringen konnte, während Ryan De Michael mit einem spielentscheidenden Block gegen Robert Maras und zwei wichtigen Treffern von der Freiwurflinie glänzte. Zum Topscorer avancierte derweil der angeschlagene Cedric Brooks, der 22 Punkte zum Sieg gegen seinen Ex-Club beisteuerte.

                                Nachricht öffnen

                                  Zurück in die Normalität

                                  01.04.2010

                                  Nach dem Wahnsinnsspiel gegen Bayreuth am vergangenen Wochenende geht es für die Kirchheim Knights am Sonntag (Spielbeginn 17.00 Uhr) zum Auswärtsspiel nach München. Die Mannschaft von Headcoach Frenkie Ignjatovic will den Schwung aus dem denkwürdigen Sieg gegen den Tabellenführer mitnehmen um bei den Bayern den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen und sich im Ligaendspurt weiter in der Top5 der Pro A festzusetzen. Allerdings müssen die Ritter dabei möglicherweise auf den zuletzt stark aufspielenden Cedric Brooks verzichten.

                                  Nachricht öffnen

                                    Nachrichtenarchiv

                                    2017

                                    7 Nachrichten im Dezember
                                    10 Nachrichten im November
                                    11 Nachrichten im Oktober
                                    12 Nachrichten im September
                                    11 Nachrichten im August
                                    7 Nachrichten im Juli
                                    2 Nachrichten im Juni
                                    6 Nachrichten im Mai
                                    15 Nachrichten im April
                                    12 Nachrichten im März
                                    10 Nachrichten im Februar
                                    8 Nachrichten im Januar

                                    2016

                                    9 Nachrichten im Dezember
                                    10 Nachrichten im November
                                    10 Nachrichten im Oktober
                                    16 Nachrichten im September
                                    11 Nachrichten im August
                                    3 Nachrichten im Juli
                                    3 Nachrichten im Juni
                                    3 Nachrichten im Mai
                                    10 Nachrichten im April
                                    13 Nachrichten im März
                                    13 Nachrichten im Februar
                                    14 Nachrichten im Januar

                                    2015

                                    16 Nachrichten im Dezember
                                    16 Nachrichten im November
                                    14 Nachrichten im Oktober
                                    15 Nachrichten im September
                                    8 Nachrichten im August
                                    10 Nachrichten im Juli
                                    5 Nachrichten im Juni
                                    7 Nachrichten im Mai
                                    3 Nachrichten im April
                                    11 Nachrichten im März
                                    11 Nachrichten im Februar
                                    10 Nachrichten im Januar

                                    2014

                                    10 Nachrichten im Dezember
                                    15 Nachrichten im November
                                    15 Nachrichten im Oktober
                                    11 Nachrichten im September
                                    7 Nachrichten im August
                                    4 Nachrichten im Juli
                                    7 Nachrichten im Juni
                                    5 Nachrichten im April
                                    12 Nachrichten im März
                                    11 Nachrichten im Februar
                                    10 Nachrichten im Januar

                                    2013

                                    10 Nachrichten im Dezember
                                    12 Nachrichten im November
                                    12 Nachrichten im Oktober
                                    13 Nachrichten im September
                                    11 Nachrichten im August
                                    6 Nachrichten im Juli
                                    6 Nachrichten im Juni
                                    2 Nachrichten im Mai
                                    2 Nachrichten im April
                                    18 Nachrichten im März
                                    18 Nachrichten im Februar
                                    13 Nachrichten im Januar

                                    2012

                                    13 Nachrichten im Dezember
                                    12 Nachrichten im November
                                    21 Nachrichten im Oktober
                                    21 Nachrichten im September
                                    7 Nachrichten im August
                                    8 Nachrichten im Juli
                                    5 Nachrichten im Juni
                                    9 Nachrichten im Mai
                                    28 Nachrichten im April
                                    17 Nachrichten im März
                                    17 Nachrichten im Februar
                                    17 Nachrichten im Januar

                                    2011

                                    20 Nachrichten im Dezember
                                    20 Nachrichten im November
                                    16 Nachrichten im Oktober
                                    18 Nachrichten im September
                                    6 Nachrichten im August
                                    7 Nachrichten im Juli
                                    2 Nachrichten im Juni
                                    11 Nachrichten im Mai
                                    16 Nachrichten im April
                                    19 Nachrichten im März
                                    15 Nachrichten im Februar
                                    17 Nachrichten im Januar

                                    2010

                                    16 Nachrichten im Dezember
                                    19 Nachrichten im November
                                    17 Nachrichten im Oktober
                                    19 Nachrichten im September
                                    6 Nachrichten im August
                                    2 Nachrichten im Juli
                                    2 Nachrichten im Juni
                                    4 Nachrichten im Mai
                                    17 Nachrichten im April
                                    12 Nachrichten im März
                                    15 Nachrichten im Februar
                                    19 Nachrichten im Januar

                                    2009

                                    12 Nachrichten im Dezember
                                    14 Nachrichten im November
                                    20 Nachrichten im Oktober
                                    14 Nachrichten im September
                                    4 Nachrichten im August
                                    3 Nachrichten im Juli
                                    1 Nachrichten im Juni
                                    6 Nachrichten im Mai
                                    13 Nachrichten im April
                                    17 Nachrichten im März
                                    14 Nachrichten im Februar
                                    19 Nachrichten im Januar

                                    2008

                                    11 Nachrichten im Dezember
                                    11 Nachrichten im November
                                    15 Nachrichten im Oktober
                                    10 Nachrichten im September
                                    6 Nachrichten im August
                                    2 Nachrichten im Juli