slogan

News

Nächstes Derby für die Knights

28.10.2011

Nachdem die Ritter am 6. Spieltag erneut vergebens versuchten in Crailsheim den ersten Derbysieg einzufahren, bekommt es die Mannschaft von Trainer Frenkie Ignjatovic am Dienstag um 18.00 Uhr mit dem nächsten württembergischen Konkurrenten zu tun. Gegen den Aufsteiger aus Ehingen wollen Tomasevic & Co. ihre weiße Heimweste bewahren um in der heimischen Sporthalle Stadtmitte den fünften Saisonsieg einzufahren. Dominik Schneider wird dabei ins Aufgebot der Ritter zurückkehren, Doug Thomas hingegen wird Ignjatovic am Dienstag schon nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nachricht öffnen

    Doug Thomas verlässt die Knights

    26.10.2011

    Der Mitte September verpflichtete Cen-ter Doug Thomas verlässt mit sofortiger Wirkung die Kirchheim Knights. Er und sein Agent machten von der vereinbar-ten Kündigungsfrist gebrauch.

    Nachricht öffnen

      Schwacher Start verhindert ersten Derbysieg in Crailsheim

      24.10.2011

      Es hat wieder nicht sollen sein. Am Samstagabend mussten sich die Kirchheim Knights im Derby bei den Crailsheim Merlins nach großem Kampf mit 83:77 (44:29) geschlagen geben und warten damit weiterhin auf den ersten Sieg in der HAKRO-Arena. Spielentscheidend war dabei die schwache Leistung im ersten Durchgang, die den Rittern zwischenzeitlich einen 17-Punkte Rückstand einbrachte. Zwar kam die Mannschaft von Trainer Frenkie Ignjatovic in der zweiten Halbzeit durch großen Kampf noch einmal zurück, letztlich hatte die Aufholjagd jedoch zu viel Energie gekostet um die Partie noch zu drehen.

      Nachricht öffnen

        Knights unterliegen 83:77 in Crailsheim

        23.10.2011

        Es ist doch wie verhext - wieder kein Sieg in Crailsheim. In der aufgeheizten Atmosphäre war es aber wohl für die Jungs vor allem in der ersten Halbzeit schwer, einen kühlen Kopf zu behalten. Die Stimmung war schon unglaublich und unsere Fans haben Alles gegeben. Pimp zeitweise grenzwertig, aber das Gesamtpaket in der Halle ist schon beeindruckend. Es wird einen weiteren Versuch geben ...

        Nachricht öffnen

          Fanbus nach Crailsheim!

          20.10.2011

          Vielen Dank für die Unterstützung der Knights! Es haben sich genügend Fans zum Auswärtsspiel in Crailsheim angemeldet sodass die Geschäftsstelle beschlossen hat den Bus alleine den Fans zur Verfügung zu stellen! Treffpunkt ist um 16.30 Uhr an der Sporthalle Stadtmitte! Wir freuen uns!

          Nachricht öffnen

            Selbstbewusste Knights wollen den ersten Derbysieg in Crailsheim

            20.10.2011

            Die Kirchheim Knights fahren am Samstag als aktueller Tabellenführer der Pro A zum Auswärtsspiel nach Crailsheim, im Derby gegen die Merlins werden die Schützlinge von Headcoach Frenkie Ignjatovic aber dennoch nicht als Favorit in die Partie gehen, konnten die Ritter bislang doch noch nie beim württembergischen Rivalen als Sieger vom Parkett gehen. Um 20.00 Uhr wollen Tomasevic & Co. nun einen weiteren Versuch unternehmen in der HAKRO-Arena den ersten Sieg einzufahren, mit der jüngsten Erfolgsserie im Rücken verfügen die Knights dabei in jedem Fall auch über genug Selbstvertrauen um im Crailsheimer Hexenkessel zu bestehen.

            Nachricht öffnen

              Auf zum großen Duell nach Crailsheim!

              17.10.2011

              Der Fanbus zum Auswärtsspiel in Crailsheim am kommenden Samstag ist bereits voll!!! Bei weiteren 20 Anmeldungen wird der Bus ausschließlich den Fans zur Verfügung stehen. (Anmeldungen an: gs@kirchheim-knights.de). Wir freuen uns sehr über die vielen begeisterten Knights-Fans und die Unterstützung in Crailsheim.

              Nachricht öffnen

                Siegesserie der Knights geht weiter.

                17.10.2011

                Am Samstagabend gewannen die Basketballer der Kirchheim Knights in der Sporthalle Stadtmitte mit 88 zu 69 gegen die Saar-Pfalz braves und sind somit Tabellenführer der 2.Basketball Bundesliga Pro A. Angeführt von den starken US-Boys Cedric Brooks und Ahmad Smith überzeugten die Ritter vor ca. 900 frenetischen Zuschauern mit einer tollen Verteidigungsarbeit und mannschaftlichem Zusammenspiel. Die Gäste aus dem Saarland erkannten früh, dass gegen diese überzeugende Mannschaft aus Kirchheim an diesem Tag nichts zu holen war. Einzig im 1.Viertel gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Dies lag nicht zuletzt daran das die Knights, die mit Kapitän Radi Tomasevic, Ahmad Smith, Cedric Brooks, Nils Menck und Devin Uskoski begannen, den Start in die Partie völlig verschliefen. Nach zwei gespielten Minuten stand es bereits 0 zu 7 für die braves.

                Nachricht öffnen

                  Tabellenführung! Knights schlagen Braves mit 88:69

                  15.10.2011

                    McKiver & Co. zu Gast in der Sporthalle Stadtmitte

                    13.10.2011

                    Nach der starken Leistung beim Auswärtsspiel in Nürnberg und mittlerweile drei Siegen in Serie empfangen die Ritter am Samstagabend um 19.30 Uhr die Saar-Pfalz Braves um den US-Amerikaner Robert Lee McKiver. Der Shooting Guard war bislang in allen vier Partien Topscorer der Homburger und kommt damit auf einen sensationellen Durchschnitt von 24,8 Punkten pro Partie. Nichtsdestotrotz erlebten die Braves einen durchwachsenen Saisonstart, konnten nach zwei Niederlagen zuletzt aber mit einem Sieg gegen den Topfavoriten aus Düsseldorf für Aufsehen sorgen. „Die Tagesform wird entscheiden“, so der Ausblick von Headcoach Frenkie Ignjatovic.

                    Nachricht öffnen

                      Knights auch auswärts erfolgreich

                      10.10.2011

                      Nachdem die Basketballer der Kirchheim Knights am vergangenen Wochenende in der heimischen Sporthalle Stadtmitte die ersten beiden Saisonsiege eingefahren hatten, waren die Ritter am Samstagabend auch in Nürnberg erfolgreich. Mit 83:80 (47:46) setzte sich die Mannschaft von Trainer Frenkie Ignjatovic am 4. Spieltag knapp gegen den starken Aufsteiger durch und zeigte dabei über weite Strecken eine sehr gute Teamleistung. Zum Topscorer avancierte Nils Menck mit 18 Punkten.

                      Nachricht öffnen

                        Fanbus nach Nürnberg fährt!

                        07.10.2011

                        Alle Fans können sich freuen ! Es fährt am Samstag, den 8. Oktober 2011 ein Fanbus zum Spiel unserer Knights beim Nürnberger Basketball Club Abfahrtszeit: 13.30 Uhr Abfahrtsort: Sporthalle Stadtmitte

                          Mit Selbstvertrauen zum starken Aufsteiger nach Nürnberg

                          06.10.2011

                          Nach den beiden Heimsiegen gegen Jena und Karlsruhe am vergangenen Wochenende müssen die Kirchheim Knights am Samstag um 19.30 Uhr auswärts beim Nürnberger BC ran. Der Aufsteiger hatte zu Saisonbeginn noch zwei Niederlagen einzustecken, setzte mit dem Erfolg bei den Düsseldorf Giants am Montagabend jedoch ein echtes Ausrufezeichen und genießt bei Trainer Frenkie Ignjatovic somit großen Respekt. „Nürnberg hat alles um in dieser Saison die Rolle von Würzburg zu übernehmen“, vergleicht der Kirchheimer Headcoach die Franken sogar mit den s.Oliver Baskets, dem Tabellenzweiten der vergangenen Saison.

                          Nachricht öffnen

                            Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten

                            05.10.2011

                            Die Geschäftsstelle der Kirchheim Knights ist am 6.10.2011 nur von 14 Uhr bis 17.30 Uhr und am 7.10.2011 von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.

                            Nachricht öffnen

                              NBA-Legende zu Gast bei Knights-Sieg gegen Karlsruhe

                              03.10.2011

                              Die Kirchheim Knights besiegten am Montagabend vor den Augen von Superstar John Stockton (ehe. Utah Jazz / NBA) in der Sporthalle Stadtmitte die BG Karlsruhe deutlich mit 100 zu 72 und besiegeln damit ein erfolgreiches Doppelheimspielwochenende, nachdem bereits am Samstagabend Science City Jena mit 91 zu 80 geschlagen wurde. An einem Abend voller Highlights überzeugten vor allem die Jugendspieler der Ritter. Angeführt vom wiedererstarkten Kapitän Tomasevic (24 Punkte) , sowie Besnik Bekteshi (17 Punkte) und (wie schon fast gewohnt stark) Devin Uskoski (14 Punkte) überzeugt die Mannschaft durch starke Verteidigungsarbeit und selbstloses Offensivspiel.

                              Nachricht öffnen

                                Nachrichtenarchiv

                                2017

                                1 Nachrichten im Juni
                                6 Nachrichten im Mai
                                15 Nachrichten im April
                                12 Nachrichten im März
                                10 Nachrichten im Februar
                                8 Nachrichten im Januar

                                2016

                                9 Nachrichten im Dezember
                                10 Nachrichten im November
                                10 Nachrichten im Oktober
                                16 Nachrichten im September
                                11 Nachrichten im August
                                3 Nachrichten im Juli
                                3 Nachrichten im Juni
                                3 Nachrichten im Mai
                                10 Nachrichten im April
                                13 Nachrichten im März
                                13 Nachrichten im Februar
                                14 Nachrichten im Januar

                                2015

                                16 Nachrichten im Dezember
                                16 Nachrichten im November
                                14 Nachrichten im Oktober
                                15 Nachrichten im September
                                8 Nachrichten im August
                                10 Nachrichten im Juli
                                5 Nachrichten im Juni
                                7 Nachrichten im Mai
                                3 Nachrichten im April
                                11 Nachrichten im März
                                11 Nachrichten im Februar
                                10 Nachrichten im Januar

                                2014

                                10 Nachrichten im Dezember
                                15 Nachrichten im November
                                15 Nachrichten im Oktober
                                11 Nachrichten im September
                                7 Nachrichten im August
                                4 Nachrichten im Juli
                                7 Nachrichten im Juni
                                5 Nachrichten im April
                                12 Nachrichten im März
                                11 Nachrichten im Februar
                                10 Nachrichten im Januar

                                2013

                                10 Nachrichten im Dezember
                                12 Nachrichten im November
                                12 Nachrichten im Oktober
                                13 Nachrichten im September
                                11 Nachrichten im August
                                6 Nachrichten im Juli
                                6 Nachrichten im Juni
                                2 Nachrichten im Mai
                                2 Nachrichten im April
                                18 Nachrichten im März
                                18 Nachrichten im Februar
                                13 Nachrichten im Januar

                                2012

                                13 Nachrichten im Dezember
                                12 Nachrichten im November
                                21 Nachrichten im Oktober
                                21 Nachrichten im September
                                7 Nachrichten im August
                                8 Nachrichten im Juli
                                5 Nachrichten im Juni
                                9 Nachrichten im Mai
                                28 Nachrichten im April
                                17 Nachrichten im März
                                17 Nachrichten im Februar
                                17 Nachrichten im Januar

                                2011

                                20 Nachrichten im Dezember
                                20 Nachrichten im November
                                16 Nachrichten im Oktober
                                18 Nachrichten im September
                                6 Nachrichten im August
                                7 Nachrichten im Juli
                                2 Nachrichten im Juni
                                11 Nachrichten im Mai
                                16 Nachrichten im April
                                19 Nachrichten im März
                                15 Nachrichten im Februar
                                17 Nachrichten im Januar

                                2010

                                16 Nachrichten im Dezember
                                19 Nachrichten im November
                                17 Nachrichten im Oktober
                                19 Nachrichten im September
                                6 Nachrichten im August
                                2 Nachrichten im Juli
                                2 Nachrichten im Juni
                                4 Nachrichten im Mai
                                17 Nachrichten im April
                                12 Nachrichten im März
                                15 Nachrichten im Februar
                                19 Nachrichten im Januar

                                2009

                                12 Nachrichten im Dezember
                                14 Nachrichten im November
                                20 Nachrichten im Oktober
                                14 Nachrichten im September
                                4 Nachrichten im August
                                3 Nachrichten im Juli
                                1 Nachrichten im Juni
                                6 Nachrichten im Mai
                                13 Nachrichten im April
                                17 Nachrichten im März
                                14 Nachrichten im Februar
                                19 Nachrichten im Januar

                                2008

                                11 Nachrichten im Dezember
                                11 Nachrichten im November
                                15 Nachrichten im Oktober
                                10 Nachrichten im September
                                6 Nachrichten im August
                                2 Nachrichten im Juli