slogan

News

Generalprobe für die Playoffs gegen Paderborn

29.03.2012

Mit den deutlichen Siegen in Essen und zuhause gegen Cuxhaven haben sich die Ritter vergangenes Wochenende den Heimvorteil für die erste Playoff-Runde gesichert und am Samstag soll nun im Heimspiel gegen die webmoebel Baskets auch der zweite Tabellenplatz in trockene Tücher gebracht werden. In der letzten Partie der Hauptrunde wollen Tomasevic & Co. also da weiter machen wo sie zuletzt aufgehört haben und ihren Fans zum Abschluss noch einmal einen Erfolg in der heimischen Sporthalle Stadtmitte schenken. „Wir wollen von der ersten Minute an mit voller Konzentration zu Werke gehen und uns mit dieser Partie bereits auf die anstehende Playoff-Runde vorbereiten. Außerdem würden wir mit unseren Fans nach dem Spiel gerne die historische Vizemeisterschaft feiern“, lässt Headcoach Frenkie Ignjatovic kein Zweifel daran, dass die Knights am Samstag Vollgas geben werden. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Nachricht öffnen

    Neuer Fanschal jetzt erhältlich!

    26.03.2012

    Der neue Fanschal ist da! Für nur 13,50 € in der Geschäftsstelle (Karl-Arnold-Straße 12) und bei jedem Heimspiel zu erhalten!

    Nachricht öffnen

      Kids-Paket- nur für kurze Zeit!

      26.03.2012

      Das Kids-Paket ist für nur 25 € zu erhalten. Inhalt ist ein Knights-Schweißband, Kinder-Fanshirt, Aufkleber, Autogrammkarten und eine Fanmütze! Nur für kurze Zeit!

      Nachricht öffnen

        Sieg gegen Cuxhaven sichert Knights das Heimrecht für die Playoffs

        26.03.2012

        Der Doppelspieltag war ein voller Erfolg für die Basketballer der Kirchheim Knights. Keine 48 Stunden nach dem 101:57 Kantersieg in Essen besiegte die Mannschaft von Trainer Frenkie Ignjatovic in der heimischen Sporthalle Stadtmitte auch die Cuxhaven BasCats deutlich mit 88:71 (49:33) und haben den Heimvorteil in den ersten beiden Playoff-Runden damit endgültig gesichert. Topscorer am Sonntagabend war Bankspieler Brandon Griffin mit 20 Punkten.

        Nachricht öffnen

          Knights-Gala in Essen – Brooks & Uskoski führen Kirchheim zu einem denkwürdigen 57:101 Auswärtssieg

          23.03.2012

          Die Kirchheim Knights haben am Freitagabend ihre wohl beste Saisonleistung gezeigt und die ETB Wohnbau Baskets aus Essen sensationell mit 57:101 (28:49) besiegt. Angeführt von den überragenden Cedric Brooks (28) und Devin Uskoski (25) ließen die Ritter ihrem indisponierten Gegner zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance und hatten sich bereits im ersten Durchgang deutlich abgesetzt, ehe man auch in Halbzeit zwei sowohl im Angriff als auch der Verteidigung als Mannschaft voll und ganz überzeugte um am Ende mit dem 44-Punkte Kantersieg für einen denkwürdigen Abend sorgte.

          Nachricht öffnen

            Knights am Doppelspieltag gegen Essen und Cuxhaven gefordert

            22.03.2012

            Vier Spiele ohne Sieg waren es zwischenzeitlich für die Basketballer der Kirchheim Knights, durch den hart umkämpften 99:90 Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Leitershofen fanden Tomasevic & Co. am vergangenen Wochenende aber wieder zurück in die Spur und zeigen sich somit bereit für den nun folgenden Doppelspieltag in der Pro A. Am Freitagabend müssen die Ritter dabei zum Auswärtsspiel nach Essen (Spielbeginn 20.00 Uhr), ehe man am Sonntag um 17.00 Uhr in der heimischen Sporthalle Stadtmitte gegen die Cuxhaven BasCats antreten wird. „Essen ist ein sehr unangenehmer und inzwischen sehr stark besetzter Gegner, Cuxhaven eine echte Wundertüte, da wird es entscheidend sein, dass wir als kompakte Einheit auftreten und uns in erster Linie auf unser Spiel konzentrieren“, so Trainer Frenkie Ignjatovic zur Ausgangssituation vor dem harten Wochenende.

            Nachricht öffnen

              Keine Lust auf Zahlen

              20.03.2012

              aus dem aktuellen Teckboten. Ein Bericht von Bernd Köble

              Nachricht öffnen

                Negativserie gestoppt: Knights feiern wichtigen Heimsieg gegen Leitershofen

                13.03.2012

                Vier Spiele warteten die Kirchheim Knights in der Pro A zuletzt auf ein Erfolgserlebnis, doch am Samstagabend war es nun endlich wieder so weit. In der heimischen Sporthalle Stadtmitte erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Frenkie Ignjatovic einen 99:90 (49:46) Sieg gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen und konnte damit wichtige Punkte im Kampf um das Heimrecht in den Playoffs einfahren. Im Duell mit den zuletzt stark aufspielenden Gästen wurde das Kirchheimer Publikum am Samstagabend Zeuge von insgesamt 23 erfolgreichen Dreipunktewürfen auf beiden Seiten, während sich bei den Rittern Cedric Brooks mit 20 Zählern als bester Punktesammlern in die Statistik eintragen konnte und Ahmad Smith bei seiner Rückkehr mit 15 Punkten und 10 Assists ebenfalls starke Werte ablieferte.

                Nachricht öffnen

                  Knights reisen zum letzten Auswärtsspiel nach Essen

                  12.03.2012

                  Am Freitag dieser Woche spielen die Knights gegen die ETB Wohnbau Baskets aus Essen. Ein Sieg im Ruhrpott wäre eine gute Chance für die Knights, zum Ende der regulären Saison noch einen Lauf zu starten: Die letzten zwei Saisonspiele sind Heimspiele.

                  Nachricht öffnen

                    Gegen Leitershofen wieder zurück auf Kurs!

                    12.03.2012

                    Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wollen die Ritter am Samstagabend um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen endlich wieder als Sieger vom Parkett gehen und sich dabei wichtige Punkte im Kampf um das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde sichern. Die Gäste müssen währenddessen als Tabellenletzter der Pro A in den verbleibenden vier Spielen jede Gelegenheit beim Schopfe packen um die für den Klassenerhalt benötigten Siege einzufahren und werden daher in der Sporthalle Stadtmitte trotz Außenseiterrolle mit großem Einsatz zur Sache gehen.

                    Nachricht öffnen

                      Hart kämpfende Knights werden in Weißenfels nicht belohnt

                      11.03.2012

                      Laut Headcoach Frenkie Ignjatovic war es die „kämpferisch beste Saisonleistung meiner Mannschaft“, dennoch reichte es für die Kirchheim Knights am Samstagabend nicht zu einem Sieg beim Tabellenführer aus Weißenfels. Nach Verlängerung mussten sich Tomasevic & Co. mit 82:92 (76:76, 44:40) geschlagen geben und so mittlerweile schon die vierte Niederlage in Serie einstecken. Topscorer im Spiel gegen den MBC war Sebastian Adeberg mit 23 Punkten, dicht gefolgt von Devin Uskoski (20) und Cedric Brooks (16).

                      Nachricht öffnen

                        Knights reisen zum Spitzenreiter nach Weißenfels

                        08.03.2012

                        Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie für die Kirchheimer Basketballer steht den Knights am Samstagabend mit dem Gastspiel beim Ligaprimus aus Weißenfels die denkbar schwerste Aufgabe in der Pro A ins Haus. Der Mitteldeutsche BC ist im heimischen „Wolfsbau“ seit Mitte Oktober ungeschlagen und gilt mit einer Bilanz von 18 Siegen und 5 Niederlagen als heißester Anwärter auf den Aufstieg in die Beko Basketball Bundesliga. „Wir treffen am Samstag auf den stärksten Kader der Liga und müssen uns auf einen heißen Tanz vorbereiten. Zuletzt sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben, daher wollen wir in Weißenfels einfach versuchen wieder besser zu spielen“, so die Einschätzung von Trainer Frenkie Ignjatovic, der für das Duell mit dem MBC noch um den Einsatz von Aufbauspieler Ahmad Smith bangen muss. Spielbeginn in der Stadthalle Weißenfels ist am Samstag um 19.30 Uhr.

                        Nachricht öffnen

                          10:30 Uhr Abfahrt zu dem Auswärtsspiel gegen den MBC

                          04.03.2012

                          Der Bus zu dem Auswärtsspiel fährt um 10:30 Uhr an der Sporthalle Stadtmitte ab. Der Besuch der Rodelbahn fällt aufgrund zu weniger Anmeldungen aus. Jedoch wird wie geplant nach dem Spiel gemeinsam mit der Mannschaft im Steakhaus „Im Beudegut“ gegessen.

                          Nachricht öffnen

                            Knights unterliegen treffsicheren Gästen aus Heidelberg mit 82:94

                            03.03.2012

                            Die Kirchheim Knights mussten am Samstagabend die zweite Heimniederlage der laufenden ProA-Saison einstecken und waren dem USC Heidelberg in der Sporthalle Stadtmitte mit 82:94 (41:49) unterlegen. Defensiv vermochte es die Mannschaft von Trainer Frenkie Ignjatovic zu keinem Zeitpunkt die mit 60% Wurfquote aus dem Feld äußerst treffsicheren Gäste in den Griff zu bekommen und so hatte der USC in Björn Schoo und Clint Sargent am Ende zwei Spieler in ihren Reihen, die mit 27 bzw. 25 Punkten neue persönliche Bestleistungen aufstellen konnten. Auf Kirchheimer Seite zeigte Devin Uskoski (31 Punkte, 13 Rebounds) eine überragende Leistung, letztlich war das am Samstagabend jedoch zu wenig um die Kurpfälzer vor eigenem Publikum zu besiegen.

                            Nachricht öffnen

                              Volle Konzentration auf die Heimspiele!

                              01.03.2012

                              Nach der Marokko-Reise und dem Auswärtsspiel in Chemnitz am vergangenen Wochenende kehren die Ritter am Samstag wieder in die heimische Festung der Sporthalle Stadtmitte zurück um gegen den USC-Heidelberg den zehnten Sieg im elften Heimspiel anzupeilen. „In Chemnitz darf man verlieren, wir müssen uns jetzt besonders auf die Spiele vor eigenem Publikum konzentrieren. Wenn wir zuhause weiterhin so konstant sind, haben wir eine sehr gute Chance auf das Heimrecht in den Playoffs“, so Trainer Frenkie Ignjatovic zur Ausgangssituation vor dem Baden-Württembergischen Duell mit dem USC. Die Kurpfälzer stehen mit einer Bilanz von zehn Siegen und zwölf Niederlagen momentan auf dem 11. Tabellenplatz, wobei die Mannschaft von Trainer Uwe Sauer vor dem knappen Heimerfolg gegen Düsseldorf am vergangenen Sonntag fünf Spiele ohne Sieg geblieben war. Spielbeginn am Samstag ist um 19.30 Uhr.

                              Nachricht öffnen

                                Kirchheim.TV zu Gast in der Sporthalle Stadtmitte

                                01.03.2012

                                Kirchheim.TV besuchte das Training der Kirchheim Knights und erkundigte sich nach den Vorbereitungen für das morgige Heimspiel gegen den USC Heidelberg. Sie möchten wissen, ob die Mannschaft bereit für einen Sieg ist? Auf folgender Seite können Sie es erfahren!

                                Nachricht öffnen

                                  Kids-Paket für nur 25 €

                                  01.03.2012

                                  Auf für die "kleinen" Fans haben wir ein spezielles Angebot: Das Kids-Paket ist für nur 25 € in der Geschäftsstelle und bei den Heimspielen zu erhalten! Das Paket beinhaltet Autogrammkarten, einen Aufkleber, eine Fanmütze, ein Knights-Schweißband und ein Kinder-Fanshirt. Nur für kurze Zeit!

                                  Nachricht öffnen

                                    Nachrichtenarchiv

                                    2017

                                    13 Nachrichten im April
                                    12 Nachrichten im März
                                    10 Nachrichten im Februar
                                    8 Nachrichten im Januar

                                    2016

                                    9 Nachrichten im Dezember
                                    10 Nachrichten im November
                                    10 Nachrichten im Oktober
                                    16 Nachrichten im September
                                    11 Nachrichten im August
                                    3 Nachrichten im Juli
                                    3 Nachrichten im Juni
                                    3 Nachrichten im Mai
                                    10 Nachrichten im April
                                    13 Nachrichten im März
                                    13 Nachrichten im Februar
                                    14 Nachrichten im Januar

                                    2015

                                    16 Nachrichten im Dezember
                                    16 Nachrichten im November
                                    14 Nachrichten im Oktober
                                    15 Nachrichten im September
                                    8 Nachrichten im August
                                    10 Nachrichten im Juli
                                    5 Nachrichten im Juni
                                    7 Nachrichten im Mai
                                    3 Nachrichten im April
                                    11 Nachrichten im März
                                    11 Nachrichten im Februar
                                    10 Nachrichten im Januar

                                    2014

                                    10 Nachrichten im Dezember
                                    15 Nachrichten im November
                                    15 Nachrichten im Oktober
                                    11 Nachrichten im September
                                    7 Nachrichten im August
                                    4 Nachrichten im Juli
                                    7 Nachrichten im Juni
                                    5 Nachrichten im April
                                    12 Nachrichten im März
                                    11 Nachrichten im Februar
                                    10 Nachrichten im Januar

                                    2013

                                    10 Nachrichten im Dezember
                                    12 Nachrichten im November
                                    12 Nachrichten im Oktober
                                    13 Nachrichten im September
                                    11 Nachrichten im August
                                    6 Nachrichten im Juli
                                    6 Nachrichten im Juni
                                    2 Nachrichten im Mai
                                    2 Nachrichten im April
                                    18 Nachrichten im März
                                    18 Nachrichten im Februar
                                    13 Nachrichten im Januar

                                    2012

                                    13 Nachrichten im Dezember
                                    12 Nachrichten im November
                                    21 Nachrichten im Oktober
                                    21 Nachrichten im September
                                    7 Nachrichten im August
                                    8 Nachrichten im Juli
                                    5 Nachrichten im Juni
                                    9 Nachrichten im Mai
                                    28 Nachrichten im April
                                    17 Nachrichten im März
                                    17 Nachrichten im Februar
                                    17 Nachrichten im Januar

                                    2011

                                    20 Nachrichten im Dezember
                                    20 Nachrichten im November
                                    16 Nachrichten im Oktober
                                    18 Nachrichten im September
                                    6 Nachrichten im August
                                    7 Nachrichten im Juli
                                    2 Nachrichten im Juni
                                    11 Nachrichten im Mai
                                    16 Nachrichten im April
                                    19 Nachrichten im März
                                    15 Nachrichten im Februar
                                    17 Nachrichten im Januar

                                    2010

                                    16 Nachrichten im Dezember
                                    19 Nachrichten im November
                                    17 Nachrichten im Oktober
                                    19 Nachrichten im September
                                    6 Nachrichten im August
                                    2 Nachrichten im Juli
                                    2 Nachrichten im Juni
                                    4 Nachrichten im Mai
                                    17 Nachrichten im April
                                    12 Nachrichten im März
                                    15 Nachrichten im Februar
                                    19 Nachrichten im Januar

                                    2009

                                    12 Nachrichten im Dezember
                                    14 Nachrichten im November
                                    20 Nachrichten im Oktober
                                    14 Nachrichten im September
                                    4 Nachrichten im August
                                    3 Nachrichten im Juli
                                    1 Nachrichten im Juni
                                    6 Nachrichten im Mai
                                    13 Nachrichten im April
                                    17 Nachrichten im März
                                    14 Nachrichten im Februar
                                    19 Nachrichten im Januar

                                    2008

                                    11 Nachrichten im Dezember
                                    11 Nachrichten im November
                                    15 Nachrichten im Oktober
                                    10 Nachrichten im September
                                    6 Nachrichten im August
                                    2 Nachrichten im Juli