slogan

Fabian Schneider löst Chris Schmidt im Knights-Office ab

11.01.2018

Das Jahr 2018 bringt auch einige Veränderungen im Knights-Office.
Zum 15. Januar wechselt unser bisheriger Geschäftsführer Chris Schmidt zu unserem Hauptsponsor und zieht sich gleichzeitig aus der Geschäftsleitung zurück. Weiterhin wird er aber gemeinsam mit unserem Headcoach für das Team zuständig sein und sich vor allem um das Recruiting kümmern.


Seit 2011 ist Christoph Schmidt Teil des Knights-Teams und hat in dieser Zeit den Kirchheimer Basketball sichtbar nach außen und innen geprägt. Mit einem Praktikum und seiner Bachelorarbeit begann seine Karriere bei den Knights, seit Januar 2015 stand er der GmbH als Geschäftsführer vor. Der begeisterte Basketballspieler hat immer die Vielfältigkeit der Aufgaben, das besondere Umfeld in Kirchheim und die Chance, professionelle Strukturen bei den Knights zu schaffen, als besondere Motivation für sein überdurchschnittliches Engagement für die Ritter genannt. Nun wagt der 34-Jährige den nächsten Karriereschritt. Bettina Schmauder wird den Rittern nun als alleinige Geschäftsführerin vorstehen, jedoch darf sie sich der Unterstützung Schmidts auch für die Zukunft sicher sein. „Ich freue mich besonders, dass wir weiterhin auf Chris zählen können, wenn es um die sportliche Weiterentwicklung des Teams geht.“, so Bettina Schmauder, die den Knights nun als alleinige Geschäftsführerin vorstehen wird. „Anton und Chris haben meiner Meinung nach im letzten halben Jahr eine tolle Arbeit gemacht, diese Basis soll nun verfestigt und verstetigt werden.“ 


Der Wechsel wurde von langer Hand vorbereitet, weswegen die Basis für eine möglichst reibungslose Übergabe gelegt wurde. Das Knights-Office wird ab sofort durch Fabian Schneider verstärkt. Der Sportmanagement-Absolvent und Bankkaufmann wird schwerpunktmäßig für die Bereiche Event-Organisation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein, während Wolfgang Frey sich für Marketing und die Sponsorenbetreuung verantwortlich zeichnet. Unterstützt wird das Team durch den studentischen Praktikanten Thomas Grünsfelder, Nicole Banzhaf, die zu Jahresbeginn ein EQ-Praktikum begonnen hat und natürlich durch unseren Jugendkoordinator Frank Acheampong.


Die gesamte Knights-Familie dankt Chris für sein Engagement und freut sich darauf, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit ihre Fortsetzung findet!