slogan

Highlightspiel in der Scharrena

27.11.2018

 


Am 1.Dezember 2018 findet das erste Spiel der Kirchheim Knights außerhalb der Stadtgrenzen von Kirchheim statt. Die Ritter wagen den Sprung nach Stuttgart und treten in der Scharrena gegen die MLP Academics aus Heidelberg an.


 


 


 


Bereits jetzt sind über zwei Drittel aller Tickets verkauft. Die Ritter befinden sich nach elf Spieltagen auf Tabellenplatz sechs. Nur zwei Punkte weniger haben die Academics aus Heidelberg auf ihrem Konto und stehen auf Platz acht der Barmer 2.Basketball-Bundesliga.


 


 


 


Doch es wartet nicht nur Basketball der Spitzenklasse auf die Besucher des Spiels. Für die musikalische Untermalung vor und während des Spiels sorgt DJ Reg. Der in Stuttgart und Umgebung äußerst beliebte DJ und Hobby Basketballer wird anschließend bei der Aftershowparty The Message im Club Boa in Stuttgart mit seinen Kollegen an den Turntables für Stimmung sorgen. „Wir freuen uns sehr mit den Veranstaltern von The Message einen engagierten Eventpartner gefunden zu haben. Dadurch konnten wir in Stuttgart und Kirchheim gemeinsam auf beide Events aufmerksam machen,“ erklärt Chris Schmidt. Wie gewohnt führt Knights-Hallensprecher Daniel Zirn als Hallensprecher durch den Abend.


 


 


 


Vor einem Jahr fand zum ersten Mal die Charity Aktion „Coins to beat Cancer“ in Kirchheim statt. Zeit dies zu wiederholen. In vielen Basketball-Clubs der Region wurden die letzten vier Wochen schon fleißig Münzen für die krebskranken Kinder im Olgahospital gesammelt. Beim Spiel in der SCHARRena wollen wir den Rekord des letzten Jahres brechen und fordern deswegen alle Fans und Besucher auf, ihre Münzen mitzubringen. Es werden über 400 Unterstützer der Aktion erwartet. Unter den Spendern wird in der Halbzeitpause ein goldener MOLTON-Ball mit den Spielerunterschriften verlost, außerdem werden wir mit einer T-Shirt Kanone Original CtbC-T-Shirts in die Menge schießen.


 


 


 


Unseren Knights-Cheerleader werden bei unserem Highlight-Spiel ebenfalls unterstützt. Die erfolgreichen Sportgymnastinnen des TSV Ötlingen werden in der Halbzeit- und in einer Viertelpause die Highlights ihrer Show präsentieren.


 


 


 


Für das leibliche Wohl aller Gäste ist ebenfalls gesorgt.


 


 


 


Viele Highlights für die hoffentlich vielen Besucher des Spiels der Kirchheim Knights gegen die MLP Academics aus Heidelberg.


 


 


 


Anreiseinformationen:


 


Da am gleichen Tag das Fußball Bundeliga Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Augsburg stattfindet, wird der Zugang zur Scharrena erst gegen 18 Uhr wieder frei befahrbar sein. Die Parkhäuser im Bereich des Stadions sind geöffnet. Die Parkbereiche P1, P9 und P10 stehen den Besuchern des Spiels zur Verfügung (pro Fahrzeug 6€). Alternativ ist eine Anreise per S-Bahn möglich (Eintrittsticket beinhaltet kein S-Bahnticket).


 


 


 


Die Shuttle Busse aus Kirchheim sind mittlerweile ausgebucht. Es wurde ein zusätzlicher Extra Bus geordert. Die Kosten pro Sitzplatz betragen 5€. Es sind noch ca. 20 Plätze verfügbar. Anmeldungen werden per Mail an gs@kirchheim-knights entgegen genommen. Die Busse starten um 18 Uhr am Busbahnhof in Kirchheim. 30 Minuten nach Spielende geht es zurück nach Kirchheim.


 


 


 


Tickets für das Spiel gibt es unter www.kirchheim-knights.de


 


 
Spielbeginn ist um 20 Uhr. Die Scharrena öffnet um 19 Uhr.