slogan

Großer Besuch: Keith Rendleman bei den jungen VfL-Leichathleten

05.02.2019

22 motivierte, erwartungsvolle Kinder freuten sich am 28.01. über eine ganz besondere Trainingseinheit: Profi-Basketballer Keith Rendleman, Leistungsträger der Kirchheim Knights in der Pro A, übernahm für eine Einheit das Training. Kindgerecht und spielerisch führte Keith die begeisterten Kinder ans Basketballspiel heran. Stretching, Prellen, Zuwerfen, Korbwürfe und verschiedene kleine “Competitions” standen auf dem Programm und waren eine spannende Abwechslung zum bekannten Leichtathletik-Wintertraining.


Keith und Kids – das passt. Der 2,03 m große Center-Spieler hatte ebenfalls großen Spaß und konnte nebenbei noch die Englisch-Kenntnisse der Kids austesten. Selbstverständlich stand er nach Trainingsende noch für eine Fragerunde und ein Gruppenbild zur Verfügung. Seine Einladung an alle Kinder, ihn mal bei einem Heimspiel der Kirchheim Knights live in Action zu erleben, nahmen die jungen Nachwuchssportler natürlich gerne an.


Und vielleicht kommt Keith ja im Sommer auch mal ins Stadion zu einer Trainingseinheit Hochsprung – angesichts des sportlichen Talents und der beeindruckenden Körpergröße sollten auch hier sportliche Höchstleistungen zu erwarten sein.