slogan
LigaLogo

Talentförderung in Kirchheim: Die Young Knights stellen sich vor

Sie hatten die große Bühne in der Halbzeitpause beim Heimspieltag der Knights am 2. März: Mit den Young Knights wurde der Perspektivkader des Kirchheimer Basketballs gegründet. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von talentierten Spielern, die an die JBBL (Jugendbasketballbundesliga) herangeführt werden sollen.

Bei den Young Knights finden sich Kirchheimer Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2006, die aus Sicht von Knights-Jugendkoordinator Frank Acheampong das Talent besitzen, um bereits im Sommer um die JBBL-Qualifikation mitzuspielen. „In den ersten Monaten in Kirchheim habe ich viel mit den Jungs arbeiten können und ich bin zuversichtlich, dass wir mit unseren Perspektivspielern und weiteren Partnern spätestens in der Saison 2019/20 in der JBBL spielen können“, so Acheampong über seine ganz persönlichen Ziele mit den Young Knights.

Die Jugendbasketballbundesliga (JBBL) ist die höchste deutsche Basketballliga für unter 16-Jährige. Sie dient der Nachwuchsförderung, wobei der Schwerpunkt der Liga liegt darin liegt, den Spielern zusätzliche Spielpraxis auf hohem Niveau gegen gleich starke Jugendliche zu ermöglichen.

Der Kirchheimer Basketball möchte auch in Zukunft gemeinsam mit anderen Clubs der Region neue Wege gehen und den Leistungssport in der Region fördern.

Das Betreuerteam der Young Knights besteht aus Frank Acheampong (Trainer), Stefan Milosevic ‚(Co-Trainer) und dem Knights-Profi Brian Wenzel, der als Pate und Individualtrainer Integrationsfigur, Motivator und Vorbild gleichermaßen ist.

Die Young Knights werden unterstützt durch die Allianzagentur Leitner & Einselen sowie die Keller Lufttechnik GmbH.

 

 

 

 

Young Knights News

SG Stuttgart Esslingen Kirchheim-U16er in Berlin

05.01.2019

Das neue Jahr 2019 startete für die Jungs der SG unter dem Motto: „6 Spiele in 4 Tagen – Sightseeing Berlin“. Am 02.01.2019 machten sich die U16er der Spielgemeinschaft SEK, die in Kirchheim zuhause sind, auf den Weg nach Berlin.

Nachricht öffnen   

Die Ritter-Liga startet!

05.12.2018

Ein bundesweiter Trend hat nun auch Kirchheim erreicht: Am Freitag startet die erste Basketball-Grundschul-Liga mit fünf Grundschulen: Die Ritter-Liga! Begonnen hatte alles vor acht Jahren, als die Basketball-Abteilung des VfL erstmals Grundschul-AGs angeboten hat.

Nachricht öffnen   

Kooperationsteams erfolgreich in die Saison gestartet

05.12.2018

Mit der Spielgemeinschaft S.E.K. Stuttgart – Esslingen – Kirchheim starten die Kirchheimer Jugendbasketballer in ihre erste Saison, die den Grundstein legen soll um im Sommer einen der begehrten Plätze in der Jugend-Basketball-Bundesliga JBBL zu ergattern.

Nachricht öffnen   

Kooperation fr bessere Frderung im Basketball-Leistungssport

19.03.2018

MTV Stuttgart, BVH Esslingen, der VfL Kirchheim und die Knights unterzeichnen Kooperationsvereinbarung und gehen gemeinsam in die JBBL-Qualifikation. Gemeinsam im Basketball mehr erreichen – in Zukunft werden der MTV Stuttgart, BVH Esslingen, der VfL Kirchheim und die Kirchheim Knights enger zusammenarbeiten.

Nachricht öffnen   

 

Das Team

Wir danken unserer Fotografin Tanja Spindler für die Fotos.

 

Alexander Stief

Position: Power ForwardGröße: 191cmGeburtstag: 2004

Drilon Pllana

Position: CenterGröße: 205cmGeburtstag: 2003

Edolind Paqarada

Position: Point GuardGröße: 163cmGeburtstag: 2005

Jakob Rauscher

Position: Point GuardGröße: 168cmGeburtstag: 2003

Léo König

Position: Small ForwardGröße: 173cmGeburtstag: 2005

Leonhard Laar

Position: Small ForwardGröße: 174cmGeburtstag: 2006

Lorenz Fahrion

Position: Shooting GuardGröße: 187cmGeburtstag: 2004

Martin Krizsan

Position: Small ForwardGröße: 189cmGeburtstag: 2003

Nil Failenschmid

Position: Small ForwardGröße: 170cmGeburtstag: 2005

Noel Bauch

Position: Small ForwardGröße: 190cmGeburtstag: 2004

Raphael Barthold

Position: Point GuardGröße: 167cmGeburtstag: 2004

Frank Acheampong

Position: Trainer  Mobil 0176/4608221

Mail f.acheampong@kirchheim-knights.de

Stefan Milosevic

Position: Co-Trainer

Brian Wenzel

Position: Pate