Die Kirchheim Knights müssen die dritte Niederlage in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2023/2024 hinnehmen. Beim 88:74 gegen den Tabellenzweiten aus Hagen, haben die Bozic Knights insbesondere in der zweiten Halbzeit das Nachsehen. In der Tabelle rutschen die Teckstädter damit auf Platz acht. Topscorer der Partie wurde Michael Miller mit 19 Punkten.
Der Doppelspieltag in der heimischen Sporthalle Stadtmitte liegt hinter den Bozic Knights. Nun geht es wieder auf Tour. Nach dem Sieg gegen Düsseldorf und der Niederlage gegen Dresden, reisen die Teckstädter am Sonntag nach Hagen. Gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der BARMER 2. Basketball Bundesliga, erwartet die Ritter eine der schwierigsten Auswärtsaufgaben der Saison.
Am vergangenen Wochenende ging es hoch her in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte. Zwei Spiele der BARMER 2. Basketball Bundesliga standen an und die Bozic Knights hatten es mit den Giants aus Düsseldorf, sowie den Titans aus Dresden zu tun. Während die Ritter sich am Freitagabend relativ souverän durchsetzen konnten, gab es am Sonntag eine Niederlage. In der Tabelle bleiben die Schwaben weiterhin in den Playoff Rängen.
In der BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2023/2024 steht der erste Doppelspieltag an. Für die Bozic Knights bedeutet dies zwei Heimspiele gegen Düsseldorf am Freitagabend und am Sonntag gegen die Dresden Titans. Eine Herkulesaufgabe für die Teckstädter, die innerhalb kürzester Zeit gegen zwei sehr gute Mannschaften antreten müssen.
Am 4. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2023/2024 mussten die Bozic Knights zum ersten Mal in der noch jungen Saison das Parkett als Verlierer verlassen. In einer hochdramatischen Schlussphase konnten sich die Fraport Skyliners mit 79:77 durchsetzen. In der Tabelle verbleiben die Teckstädter in der Spitzengruppe, während Frankfurt nun Spitzenreiter ist.
Am kommenden Sonntag reisen Kirchheims Zweitligabasketballer nach Frankfurt. Im Duell mit dem letztjährigen Bundesligaabsteiger, den Fraport Skyliners, treffen die Ritter auf eine ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft. Die Frankfurter möchten ihren Aufenthalt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga so kurz wie möglich gestalten und streben den sofortigen Wiederaufstieg an, während die Teckstädter auf den Leistungen der ersten Spieltage weiter aufbauen wollen.