Der 32. Spieltag führt die Basketballer der Bozic Knights zum Tabellenachten nach Münster. Mit einem Sieg hätten die Teckstädter beim Eventspiel am 20.4. in Göppingen die Chance an Frankfurt vorbeizuziehen. Doch für die Münsteraner geht es um viel. Nach starken Leistungen im gesamten Saisonverlauf stehen die Baskets vor der Qualifikation für die Playoffs. Ein Konkurrent ist ihnen noch dicht auf den Fersen.
Am 20. April treten die Basketballer der Bozic Knights zum nächsten Eventspiel in der Göppinger EWS Arena an. Dabei treffen die Korbjäger auf den letztjährigen Bundesligisten aus Frankfurt, die den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga anpeilen. Durch die Ergebnisse der letzten Wochen wird das direkte Duell zu einem Finale um das Heimrecht in den Playoffs.
Die Bozic Knights konnten am Sonntagabend vor heimischem Publikum einen relativ ungefährdeten 85:75 Sieg einfahren. Lange Zeit über haben die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel inne. Im Schlussabschnitt geht den Teckstädtern nach drei Spielen innerhalb von acht Tagen die Energie aus und es wird nochmals eng. Mit 21 Punkten wurde Kapitän Michael Flowers Topscorer der Partie. In der Tabelle rangieren die Knights auf Platz fünf.
Nach zehn Siegen in Serie mussten sich die Bozic Knights am vergangenen Mittwoch dem Tabellendritten aus Giessen knapp geschlagen geben. Nur vier Tage später steigt das nächste Spiel. Am 31. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2023/2024 treffen die Ritter auf Rasta Vechta II und damit einen äußerst unangenehmen Gegner, der in dieser Saison schon für so manche Überraschung sorgen konnte.
Nach zehn Siegen in Serie mussten sich die Bozic Knights in Giessen beim Tabellendritten denkbar knapp mit 72:70 geschlagen geben. Nach großem Rückstand kämpfen sich die Korbjäger zurück ins Spiel, schaffen kurz vor Schluss den Ausgleich und müssen dennoch die Heimreise als Verlierer antreten. Durch die zeitgleiche Niederlage von Dresden steht die Qualifikation für die Playoffs jedoch frühzeitig fest.
Noch fünf Spiele sind zu spielen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2023/2024 und die heiße Phase hat begonnen. Am Mittwoch treffen die Bozic Knights auf die Giessen 46ers. Im Duell der beiden Top Mannschaften geht es um viel. Beide wollen im Kampf um das Heimrecht in den Playoffs ein Ausrufezeichen setzen.